Baseball Bonn Capitals reisen mit 0:2-Rückstand nach Regensburg
BONN · In der Halbfinalserie um die deutsche Baseball-Meisterschaft stehen die Bonn Capitals vor einer echten Herkulesaufgabe. Nachdem die Mannschaft von Cheftrainer Mirko Heid beide Heimspiele gegen den amtierenden Meister Buchbinder Legionäre Regensburg trotz guter Leistung verloren hat, müssen sie nun drei Partien gewinnen, um doch noch ins Finale einzuziehen.
Regensburg dagegen reicht am Samstag ein Sieg, um den dritten Titelgewinn in Folge feiern zu können. Heid gibt sich dennoch kämpferisch. "Wir wollen ein viertes und fünftes Spiel erzwingen. Denn je länger eine Serie dauert, desto schwerer sind wir zu schlagen."
Gleich im ersten Spiel wartet ein großer Brocken auf die Capitals. Der niederländische Pitcher Mike Bolsenbroek freut sich nach seiner starken Leistung gegen Bonn verdientermaßen über den Titel "Spieler der Woche". Um ihn zu schlagen, müssen Daniel Lamb-Hunt und Bradley Roper-Hubbert, die Bonner Leistungsträger in der Offensive, ihre Topform erreichen.
Die ersten beiden Spiele finden am Samstag statt. Falls die Capitals zum 2:2 ausgleichen können, steht das entscheidende fünfte Spiel am Sonntag auf dem Programm.