Baseball Bonn Capitals starten mit Sieg in den Champions Cup

Bonn · Der Baseball-Bundesligist Bonn Capitals ist mit reichlich Verspätung und einem Sieg in den Champions Cup auf heimischem Terrain gestartet.

 Archivbild.

Archivbild.

Foto: Thomas Schönenborn

Im von zahlreichen Regenpausen unterbrochenen Auftaktspiel gewann die Mannschaft von Cheftrainer Max Schmitz gegen das tschechische Team der Arrows aus Ostrawa mit 6:3. Das Spiel war auf Mittwochnachmittag verschoben worden, nachdem am Dienstagabend starke Regenfälle eine Austragung unmöglich gemacht hatten. Der Held des verregneten Abends hieß Vinny Ahrens. Dem Catcher der Capitals gelang in der unteren Hälfte des 9. und letzten Innings der entscheidende Grand Slam Homerun, der gleich vier Punkte einbrachte und die Partie zugunsten der Hausherrn mit einem Schlag beendete.

Noch kurz davor hatte es nicht gut ausgesehen für die Capitals. Pitcher Dovydas Neverauskas erwischte nicht seinen besten Tag - die Gäste aus Ostrau lagen kurz vor dem Spielende mit 3:2 vorne. Dann aber schlug Ahrens den Ball im entscheidenden Moment, als alle Bases besetzt waren, über den Zaun. Ebenfalls eine starke Leistung zeigten die Pitcher Zach Dodson und Maurice Wilhelm. Am Donnerstag spielen die Capitals um 16 Uhr gegen Rotterdam. Um 19 Uhr folgt die Partie gegen San Marino.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Timo Balte rettet das Remis
FVM-Liga: Alfter steht noch auf Nichtabstiegsplatz Timo Balte rettet das Remis