Max Schmitz legt sein Amt nieder Trainer sorgt für Paukenschlag bei den Bonn Capitals

Bonn · Paukenschlag beim deutschen Baseballmeister Bonn Capitals: Cheftrainer Max Schmitz legt sein Amt als Headcoach aus beruflichen Gründen nieder. Ein Nachfolger steht bereits fest.

  Wachablösung: Der bisherige Capitals-Chefcoach Max Schmitz (l.) legt sein Amt nieder.

Wachablösung: Der bisherige Capitals-Chefcoach Max Schmitz (l.) legt sein Amt nieder.

Foto: Wolfgang Henry

Schmitz befindet sich aktuell in der Endphase seiner Biochemie-Promotion. Nachfolger des Meistertrainers wird Wilson Lee, der als Spielertrainer die Mannschaft betreuen wird. „Ich habe die Aufgabe mit 150 Prozent und viel Herzblut gemacht“, sagte der scheidende Cheftrainer. „Aber nach zwei Jahren musste ich feststellen, dass ich mit der Doppelbelastung Beruf und Sport an meine Grenzen gestoßen bin. Wir haben viel erreicht, und ich gehe davon aus, dass die Capitals weiter ehrgeizig nach oben schauen und die Entwicklung, die wir in den vergangenen Jahren genommen haben, fortsetzen werden. Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft in der Bundesliga, aber gerade auch auf europäischer Ebene ihren Weg gehen wird.“