Football-Zweitligist Bonn Gamecocks im Aufwind

BONN · Insgesamt drei Spiele hatten sich Football-Zweitligist Bonn Gamecocks gedulden müssen, dann stand der erste Sieg des Aufsteigers gegen die Hamburg Huskies fest.

Der Lohn der Mühen: Die Gamecocks haben den letzten Platz der Tabelle der German Football League II verlassen. Die Rote Laterne tragen nun die Hildesheim Invaders, die am Samstag die Gamecocks empfangen. "Vor allem die Leistung unserer jungen Spieler stimmt uns optimistisch", erzählt Robert Mager, der sich in Zusammenarbeit mit Cheftrainer Sebastian Glock um die Offensive der Gamecocks kümmert.

"Es hat drei Spiele gedauert, bis das Zusammenspiel so gut funktionierte, dass es endlich zum Erfolg geführt hat." Den will der Aufsteiger nun möglichst rasch wiederholen. Für Gegner Hildesheim reichte es in sechs Spielen bislang erst zu einem Unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort