Reportage von den Sportplätzen in der Region „Sport an der frischen Luft ist zwingend notwendig“

Bonn · Es ist wieder ei­ni­ges los auf den Sport­plät­zen in Bonn und der Re­gi­on. Der Wunsch nach sport­li­cher Be­tä­ti­gung ist groß und jetzt ist Sport wie­der er­laubt – wenn man sich an die Re­geln hält: zu zweit, mit Mas­ke, mit Ab­stand. Wie gut funktioniert das? Ei­ne Re­por­ta­ge.

 Akrobatische Übungen zur Stärkung der Muskulatur machen die jungen Sportler in der Rheinaue.

Akrobatische Übungen zur Stärkung der Muskulatur machen die jungen Sportler in der Rheinaue.

Foto: Tobias Schild

Nikola denkt nicht lange nach, dann sprudelt es aus ihm heraus. „Ich habe ein rotes Feuerwehrauto bekommen“, sagt das kleine Geburtstagskind und zeigt dann stolz und mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf den Boden: „Und ein Skateboard“. Jetzt steht der Dreijährige ganz allein auf der riesigen Skateanlage des Vereins SuBCulture Bonn in der Beueler Rheinaue – und darf sein neues Gefährt ausprobieren.