Rugby Bonner chancenlos

BONN · Eine weitere Niederlage verzeichnete der Rugby-Club Bonn-Rhein-Sieg am Wochenende. Auf dem Rugbyplatz in der Rheinaue unterlagen die Bonner der Neckarsulmer SU 0:48 (0:29).

Nach der Niederlage stehen die "Löwen" nach elf von 14 Spieltagen weiterhin als Siebter auf dem vorletzten Tabellenplatz im Ligapokal Süd. Dass nach Spielende die Stimmung trotz der hohen Niederlage dennoch nicht allzu gedrückt war, lag vor allem am Auftreten der Bonner Rugger. Bereits nach 20 Minuten hatte Trainer Neil Townsend vier verletzte Spieler ersetzen müssen und seine komplette Reservebank auf das Spielfeld geschickt.

Im Vergleich zur Partie in der Vorwoche gegen Düsseldorf gab sich die Mannschaft trotz Rückstands aber nie auf. Bezeichnend für die Einstellung war, dass die Bonner ihre beste Phase in den letzten 20 Minuten der Partie hatten. Und so begreift Trainer Townsend das Spiel als Teil eines Entwicklungsprozesses, der gerade erst begonnen hat: "Wir haben viele junge, talentierte Spieler, die langsam ins Team integriert werden müssen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort