Bonner Fechter zur EM

Angeführt vom vierfachen Florett-Weltmeister Peter Joppich, dem Säbel-Vizeweltmeister Nicolas Limbach (Dormagen) und Degen-Europameisterin Imke Duplitzer fahren 26 Fechterinnen und Fechter zu den Europameisterschaften nach Sheffield, die vom 13. bis 20. Juli stattfinden.

Bonner Fechter zur EM
Foto: Horst Müller

Bonn. (nik) Angeführt vom vierfachen Florett-Weltmeister Peter Joppich, dem Säbel-Vizeweltmeister Nicolas Limbach (Dormagen) und Degen-Europameisterin Imke Duplitzer fahren 26 Fechterinnen und Fechter zu den Europameisterschaften nach Sheffield, die vom 13. bis 20. Juli stattfinden. "Es ist natürlich ungemein schwer, den Titel zu verteidigen, bist Du doch der Gejagte. Aber ich werde alles daran setzen, erneut nach Edelmetall zu greifen", sagt die Bonnerin Imke Duplitzer.

Herrenflorett-Trainer Uli Schreck hat für Benjamin Kleibrink, der sich nach seinem Motorradunfall wieder im Aufbautraining befindet, den Bonner Marius Braun nominiert. Daneben stehen Peter Joppich (Koblenz) sowie Sebastian Bachmann und Andre Weßels vom OFC Bonn im Florettaufgebot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Feiern mit viel Lokalkolorit
Jubiläum der KG „Löstige Gesellen“ Bad Honnef Feiern mit viel Lokalkolorit
Aus dem Ressort