Bonner Hockey-Herren treffen auf Düsseldorf
Die Herren des Bonner THV spielen auch in der kommenden Feldsaison in der Hockey-Regionalliga West. Ein 1:1 am vorletzten Spieltag gegen Rot-Weiß Köln II reichte zum Klassenerhalt.
Bonn. (hto) Die Herren des Bonner THV spielen auch in der kommenden Feldsaison in der Hockey-Regionalliga West. Ein 1:1 am vorletzten Spieltag gegen Rot-Weiß Köln II reichte zum Klassenerhalt.
"Vor allem kämpferisch eine sehr starke Leistung", lobte BTHV-Trainer Rüdiger Hänel, der mit seinen Schützlingen auch am letzten Spieltag beim Düsseldorfer SC noch Ziele hat. "Wir wollen nach einer tollen Saison unseren zweiten Tabellenplatz verteidigen."
Wehmut ist allerdings auch im Spiel. Jakob Pohlmann bestreitet vor seinem Studium in München sein letztes Spiel im BTHV-Dress. Nach der laut Damentrainer Jan Henseler besten Saisonleistung beim 8:0 gegen den Crefelder HTC bestreiten auch die BTHV-Damen ihr letztes Oberligamatch beim Düsseldorfer SC.
"Klar, dass wir diese grandiose Saison verlustpunktfrei abschließen wollen", meinte Henseler, der Franka Riedel (geht in die USA) und Leonie Völker (Auslandssemester) verabschieden wird. Unbeschwert können auch die Herren des HTC SW Bonn ihre letzte Aufgabe bei Rot-Weiß Köln III in Angriff nehmen. Das 3:3 zuletzt gegen den THC Hürth reichte zum Klassenerhalt.