Wildwasserkanu-EM Bonner holen Gold

BONN · Bei den Europameisterschaften der Wildwasserkanuten holten die Fahrer des deutschen Nationalteams über die Langstrecke sieben Goldmedaillen.

Eine davon ging im Mannschaftswettbewerb der Zweier-Canadier an das deutsche Trio, in dem mit dem Bonner Tobias Trozska und dem Siegburger Maik Schmitz zwei Aktive aus der Region vertreten waren.

Zwar deuteten die Zwischenzeiten nicht gerade auf Rang eins hin, doch im langen ruhigen Streckenabschnitt nach dem Wildwasserstück auf dem Fluss Vrbas bei Banja Luka holten die Deutschen Sekunde um Sekunde auf und gewannen schließlich in 13:31,99 Minuten.

Zwei weitere Silbermedaillen holten die Siegburgerin Sabine Füßer mit der Sprint-Mannschaft und der Zweier-Canadier mit den Bonnern René Brücker und Tobias Troszka sowie dem Siegburger Maik Schmitz im Teamsprint.

Im Einzelwettbewerb schafften Brücker und der Augsburger Normen Weber Rang drei und sicherten sich damit Bronze. Tobias Trozska und Maik Schmitz fuhren einen vierten Platz heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort