Bonner Olympiasiegerin startet bei Europameisterschaft
Lena Schöneborn will in Dresden Medaille gewinnen
Bonn. (bk) Wenn am Donnerstag in Leipzig die Europameisterschaft der Modernen Fünfkämpfer beginnt, liegen die deutschen Hoffnungen vor allem auf den Schultern der Bonner Olympiasiegerin Lena Schöneborn.
"Die EM ist das erste große Highlight für uns Fünfkämpfer in diesem Jahr", erklärt die Studentin der Buisiness Administration. "Es ist für uns eine große Motivation, vor eigenem Publikum anzutreten. Hoffentlich wird die Stimmung in Leipzig ähnlich gut wie vor zwei Jahren bei der WM in Berlin," meint die SSF-Athletin.
Über ihre Chancen bei dieser EM sagt die Bonnerin: "Wenn ich an meine Bestleistungen herankomme, ist eine Medaille drin." In Leipzig gelten Weltmeisterin Amelie Caze (Frankreich) und Laura Asadauskaite (Litauen) als härteste Konkurrentinnen.