Fecht-WM Bonner Sanita verpasst Viertelfinale

Bonn · André Sanita vom OFC Bonn hat das Viertelfinale der Heim-WM in Leipzig nur knapp verpasst. Der 25-Jährige unterlag dem US-Amerikaner Race Imboden knapp. Damit ist auch der letzte deutsche Florettfechter ausgeschieden.

 Enttäuscht: André Sanita.

Enttäuscht: André Sanita.

Foto: dpa

Der Bonner Florettfechter André Sanita hat bei den Weltmeisterschaften in Leipzig das Viertelfinale knapp verpasst. Dem EM-Dritten von 2016 fehlte am Sonntag beim 14:15 gegen den US-Amerikaner Race Imboden nur ein Treffer zum Einzug in das Top-8-Feld. Der 25-jährige Sanita lag zwischendurch hoch zurück. Der Weltranglistenachte Imboden holte dann ein 12:14 auf und setzte den entscheidenden, wenngleich umstrittenen Treffer.

Peking-Olympiasieger Benjamin Kleibrink vom FC Tauberbischofsheim und der viermalige Einzelweltmeister Peter Joppich aus Koblenz hatten das Achtelfinale klar verpasst. Kleibrink verlor unter den Top 32 gegen Italiens Weltranglistensechsten Alessio Foconi 6:15. Noch deutlicher mit 5:15 unterlag der 34-jährige Joppich dem Japaner Toshiya Saito. Joppich wurde 19., Kleibrink belegte am Ende Rang 25. (sid)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort