Bonner THV: Beste Saison seit langem

Gelungener Saisonabschluss der Hockey-Herren und Hockey-Damen des Bonner THV: Die Damen schlossen mit dem 5:0 beim Düsseldorfer SC die Oberligasaison verlustpunktfrei ab und die Herren sicherten mit einem 4:3 in Düsseldorf den zweiten Platz.

Bonn. (hto) Gelungener Saisonabschluss der Hockey-Herren und Hockey-Damen des Bonner THV: Während die Damen mit dem 5:0 beim Düsseldorfer SC die Oberligasaison verlustpunktfrei abschlossen, sicherten sich die Herren mit einem 4:3 in Düsseldorf in der Regionalliga hinter dem Kahlenberger HTC den zweiten Platz. Der HTC SW Bonn schloss die Saison in der Oberliga nach dem 3:3 bei RW Köln III auf Rang vier ab.

Düsseldorfer SC - BTHV 3:4 (0:2): "Die Mannschaft hat sich mit einer starken Leistung für die seit langem beste BTHV-Saison belohnt", freute sich Trainer Rüdiger Hänel nach einem Sieg, der vor allem auf einer starken ersten Hälfte basierte. Jakob Misof, Dennis Stöthke, Stefan Brisken und Matthias Caspari hatten bereits eine 4:1-Führung herausgeschossen, eher die Gastgeber noch einmal herankamen.

Düsseldorfer SC - BTHV 0:5 (0:2): Auch bei den Damen gingen die Punkte nach Bonn. Trotz des längst fest stehenden Aufstiegs in die Regionalliga gaben sich die Schützlinge von Trainer Jan Henseler erneut keine Blöße und zeigten ihr bestes Hockey. Anne Deupmann (3), Charlotte Legerlotz und Leonie Wirth schossen den 14. Sieg im 14. Spiel bei einem Torverhältnis von 81:4 heraus.

Rot-Weiß Köln III - HTC SW Bonn 3:3 (0:1): Nach der frühen Führung durch Tobias Höhne (1.) kamen die Gastgeber nach einer Strafecke zum Ausgleich (1:1). Auch die jeweiligen Führungstreffer durch Marius Rohmer (50.), und den Gastspieler Tapas aus Bangladesch (67.) glich Köln jeweils per Strafecke aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort