Branko Klepac bleibt bei den Telekom Baskets Bonn

Vertrag um ein Jahr verlängert - Basketballspieler Best wechselt zu Alba Berlin

Bonn. Der Kapitän bleibt auf der Brücke. Branko Klepac, mit seinen erst 23 Jahren dienstältester Spieler der Telekom Baskets Bonn, verlängerte seinen Vertrag bei dem Basketball-Bundesligisten um ein Jahr.

"Viele Gründe spielen dafür eine Rolle", meinte Klepac. In erster Linie fühlt sich der 2,06 Meter lange Power Forward, der von den Bayer Giants Leverkusen heiß umworben wurde, nach seiner Achillessehnen-Operation bei den Baskets am besten aufgehoben.

Klepac: "Ich habe die volle Unterstützung von Trainer Predrag Krunic. Er wird mich behutsam aufbauen." Darüber hinaus sieht er in Bonn wieder gute sportliche Perspektiven. "Die jüngsten Verpflichtungen", so Klepac, "geben mir das Gefühl, dass wir wieder ein gute Mannschaft haben werden."

Klepac geht davon aus, dass seine Achillessehnenprobleme durch die Operation der Vergangenheit angehören. Im September erwartet Krunic seinen Schützling wieder im Training. Im Baskets-Kader stehen derzeit sechs Spieler: Neben Klepac und Nadjfeji der neue Spielmacher Aleksandar Capin sowie Oluoma Nnamaka, Greg Miller und Peter Huber-Saffer.

Derweil hat sich der Deutsche Meister Alba Berlin mit dem Leverkusener John Best verstärkt. Nicht verlängert wurde der Vertrag von Quadre Lollis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Auf dem richtigen Weg
Kommentar zu den Telekom Baskets Bonn Auf dem richtigen Weg
Aus dem Ressort