Braschosser TV-Damen rücken vor

Sieg und Niederlage für die Faustballerinnen

Siegburg. (egr) So ganz nach dem Geschmack von Marko Plötner, dem Trainer der Faustball-Bundesliga-Damen des Braschosser TV, verlief der letzte Spieltag der Hinrunde nicht.

Denn statt der eingeplanten vier Punkte gewannen seine Damen aus den beiden Spielen gegen die bisher punktlosen Teams des MTSV Selsingen und des SV Düdenbüttel nur zwei - und haben damit ihre große Chance, sich aus dem Abstiegssog entfernen zu können, nicht genutzt.

In Düdenbüttel gab es in einem Abstiegskampf pur einen 3:2-Erfolg des BTV über den Ausrichter, allerdings erst in fünf Sätzen (12:10, 8:11, 11:4, 6:11, 11:4) und eine 2:3 (9:11, 14:12, 4:11, 11:8, 7:11)-Niederlage gegen den MTSV Selsingen.

Immerhin hat Braschoß mit 4:12-Punkten die Abstiegsränge verlassen, die jetzt der punktgleiche Blumenthaler TV und Düdenbüttel (0:16) einnehmen - und punktgleich mit nur einem Satzgewinn besser ist auch der MTSV Selsingen für den BTV noch greifbar.

Braschosser TV: Corinna Rosenberg, Kathrin Feld, Svenja Wrede, Sabrina Koch, Verena Fartmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort