Brohltal besiegt Ellscheid mit 2:0

Chancen für zehn Tore

Brohltal. Die SG Brohltal hat die Hinrunde in der Fußball-Rheinlandliga als Tabellendritter abgeschlossen. Am Samstag setzte sich das Team von Trainer Thomas Lenerz auf eigenem Platz mit 2:0 (2:0) gegen die SG Ellscheid durch. Ungeachtet der Querelen, die zur Kündigung von Lenerz zum Saisonende geführt hatten, lieferten die Platzherren über weite Strecken ein gutes Spiel ab.

Nur eines hätte Lenerz seiner Elf nach dem Spiel vorwerfen können - mangelhafte Chancenverwertung. "Zehn Treffer hätten es sein können, aber bei fünf oder sechs Gegentoren hätte sich Ellscheid sicher nicht beschweren können", meinte Lenerz. Bereits in der 2. Minute sorgte der quirlige Jörg Jenke nach einer Ecke von Sebastian Mintgen für das 1:0. Danach nahm das "Elend" seinen Lauf - nacheinander vergaben der zurzeit glücklose Stefan Krämer, Timo Schmidgen und auch Mintgen.

Eine Minute vor der Pause erlöste Matthias Geisen seine Farben mit dem 2:0-Halbzeitstand, was gleichzeitig die Vorentscheidung war. Während die Gäste in den gesamten 90 Minuten keine einzige klare Torchance hatten, obwohl sie sich nach dem Seitenwechsel bemühten, hatten die Gastgeber eine Kontermöglichkeit nach der anderen.

Sie trafen drei Mal das Aluminium und liefen darüber hinaus noch einige Male mutterseelenallein auf den Kasten der Gäste zu, aber das Runde wollte einfach nicht mehr in das Eckige. "Ein schönes Spiel, es hat Spaß gemacht, auch wenn der Boden eigentlich kein gutes Spiel zulassen konnte", freute sich Lenerz über die positive Reaktion seiner Mannschaft, nachdem der Coach seinen Weggang angekündigt hatte.

SG Brohltal: Berg, May, Biesenthal, Schäfer, Jenke, Herschbach, Mintgen, Jozsa (65. Seifert), Geisen, Schmidgen (75. Augst), Krämer (80. Nehren).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort