BSC-A-Junioren BSC nimmt gegen RW Oberhausen eine 2:4-Niederlage hin

A-Junioren spielen 2:4 in Oberhausen: Der BSC stand nach einem rabenschwarzen Tag nicht nur mit leeren Händen da, sondern musste auch noch zwei Rote Karten gegen Torwart David Weidner und den anschließend für ihn zwischen die Pfosten gegangenen Verteidiger Yannick Genesi hinnehmen.

RW Oberhausen A - Bonner SC A 4:2 (1:0):

"Mit dem Einsatz und dem Willen des Teams bin ich zufrieden, aber über die individuellen Fehler müssen wir reden", sag-te BSC-Coach Elias Khalag. "Zudem kann es nicht sein, dass wir nach zwei Spieltagen schon drei Platzverweise zu beklagen haben."

Dabei begannen die Gäste gut und verzeichneten durch Christian Brückers zwei gute Möglichkeiten, die der RWO-Keeper jedoch vereitelte. Gerade hatten die Bonner die Kontrolle über das Spiel gewonnen, da war sie auch schon wieder dahin: Nach einer eigenen Ecke wurden sie ausgekontert; Kenan Dünnwald brachte Oberhausen in Führung (7.). In der Folge berappelte sich der BSC wieder und verzeichnete viel Ballbesitz, aber nichts Zählbares. Das besorgten die Platzherren: Mit dem Pausenpfiff verwandelte Boran Sezen einen Strafstoß zum 2:0.

Elias Khalag reagierte, wechselte dreimal und ließ sein Team offensiver auftreten. Und die Gäste schöpften Hoffnung, als Lucas Cueto nach einem Fehler des Oberhausener Torwarts verkürzte (57.). Doch sie brachten sich durch einen Patzer um den weiteren Lohn, vertändelten am eigenen Strafraum den Ball und ermöglichten Boran Sezen damit das 3:1 (68.). Zwar bewiesen die Gäste Moral und kamen durch Yannick Genesi (75.) noch einmal heran; dann aber nahm das Unheil erst richtig seinen Lauf. Zunächst sah David Weidner nach einer "Notbremse" die Rote Karte (85.), dann leistete sich auch Genesi als Ersatz-Schlussmann ein Foul, das in der Nachspielzeit zu einem weiteren Elfmeter, zum 4:2 für RWO und zur zweiten Roten Karte führte.

BSC: Weidner, Genesi, Kinzel, Özdemir, Lingen (46. Birken), Becker, Klünter (67. Wimmer), Cueto, Altinok (46. Bahadori), Schmitz (46. Rollepatz), Brückers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort