Hockey BTHV-Frauen holen überraschenden Punkt - HTC verliert

BONN · Achtungserfolg für die Hockey-Damen des Bonner THV: Der Zweitliga-Aufsteiger trotzte Uhlenhorst Mülheim, dem Aufstiegsfavoriten in die Bundesliga, ein 0:0 ab. Dagegen mussten die Herren des Bonner THV in der Regionalliga bei Rot Weiß Köln II eine 0:2-Niederlage hinnehmen. In der Oberliga unterlag der HTC Schwarz-Weiß Bonn dem RTHC Leverkusen mit 2:3.

 Auch der HTC-Spieler mit dem Künstlernamen "Haled" (links) konnte das 2:3 nicht verhindern.

Auch der HTC-Spieler mit dem Künstlernamen "Haled" (links) konnte das 2:3 nicht verhindern.

Foto: Müller

Bonner THV - Uhlenhorst Mülheim 0:0

Jan Henseler, Trainer der BTHV-Damen, konnte das breite Grinsen nicht verbergen. "Das war für uns ein absoluter Bonuspunkt, mit dem eigentlich keiner gerechnet hatte, am wenigsten die Mülheimerinnen." Von Beginn an sah sich der Aufsteiger einem Mülheimer Angriffsfeuerwerk ausgesetzt. Aber immer wieder bekam der BTHV einen Schläger dazwischen.

"Das gesamte Team hat herausragend verteidigt", lobte Henseler. Eine Bestnote verdiente sich Torfrau Jule Hänel, die insgesamt 13 Strafecken der Gäste schadlos überstand.

Rot-Weiß Köln II - Bonner THV 2:0 (1:0)

Die Schlüsselszene zuungunsten der Gäste spielte sich in der 12. Minute beim Stand von 0:0 ab. BTHV-Kapitän Florian Pohlmann trat zum Siebenmeter an und traf nur den Pfosten. Kurz darauf trafen die Kölner (16.) und legten in der 45. Minute nach.

HTC Schwarz-Weiß Bonn - RTHC Leverkusen 2:3 (2:0)

Hockey verkehrt an der Saalestraße: In einer spielerisch eher durchwachsenen ersten Hälfte erzielten die Gastgeber durch Marius Romer zwei Treffer. "Nach dem Wechsel haben wir uns dann nochmals gesteigert", meinte Spielertrainer Thomas Wiening. Die Treffer markierten allerdings die Gäste - den letzten eine Minute vor Schluss nach kurzer Ecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort