Tennis BTHV gegen Aachen, HTC in Bergheim

BONN · Die beiden Bonner Oberliga-Tennis-Mannschaften Bonner THV und HTC Schwarz-Weiß Bonn stehen an diesem Wochenende vor nahezu unüberwindlichen Hürden. Zwar kann der BTHV am Sonntag (11 Uhr) im Wasserland ein Heimspiel bestreiten, der Gegner aber scheint mit der zweiten Mannschaft des mehrfachen deutschen Mannschaftsmeisters Kurhaus Aachen übermächtig.

Und weil Denis Galijas, der BTHV-Trainer, um die Schwere der Aufgabe weiß, verzichtet er gegen die Aachener auf seine ausländischen Profi-Spieler: "Ich habe diese Entscheidung aus rein finanziellen Gründen getroffen. Ich möchte meiner Mannschaft die Chance auf den Klassenverbleib erhalten. Wir treten lieber in den nächsten Spielen mit dem Ungarn Attila Balasz, dem Kroaten Mislav Hizak und dem Bosnier Ismar Gorcic oder dem Österreicher Michael Eibl an, wenn es um die wichtigen Punkte geht." Mit Dominik Meffert, dem Bulgaren Daescu oder dem Belgier Coene an der Spitze ist Kurhaus zu stark.

Die zweite Bonner Mannschaft, der HTC SW Bonn, geht mit ähnlichen Überlegungen in ihr drittes Oberliga-Spiel. "Bei GW Bergheim wird es sehr schwer, den zweiten Sieg zu landen", so HTC-Spielertrainer Daniel Lippok.

Er kann Urlauber Coen van Keulen nicht einsetzen. Die beiden Bonner Teams treffen am 23. Juni an der Saalestraße aufeinander. Dann werden der HTC und der BTHV mit ihrer jeweils stärksten Mannschaft um den Klassenenverbleib ringen, und dabei wohl auch alle finanziellen Möglichkeiten ausschöpfen, das heißt, alle ausländischen Profispieler einsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort