BTHV-Herren hätten 4:0-Führung beinahe noch verspielt

Happige Niederlagen fürs Hockey-Damen-Team

Bonn. (kmi) Am letzten Spieltag vor der Sommerpause holten beide Herrenmannschaften des Bonner THV wichtige Siege.

Dabei war in der Regionalliga das Spiel der 1. Herren gegen Münster nichts für schwache Nerven. Die Gäste spielten keineswegs wie ein Absteiger. Bereits nach zehn Minuten hätten sie mit 2:0 führen können, doch beide Male rettete der Pfosten für die Bonner. Danach bestimmte aber der BTHV das Spiel. Jan Aengenendt, Bastiaan de Ruiter (2) und Thorsten Höfle nutzten Fehler der Gästeabwehr zu einer 4:0-Führung. Alles schien gelaufen, doch jetzt löste nicht nur Münster die Abwehr auf, sondern unerklärlicherweise auch der BTHV. Beide Mannschaften hatten dadurch viel Raum und unzählige Chancen. Während die BTHV-Herren aber zu eigensinnig spielten, nutzten die Gäste ihre Chancen besser. Glück für die Gastgeber, dass das 3:4 erst zwei Minuten vor Schluss und damit zu spät fiel.

Bei den 1. Damen war eigentlich schon vor Beginn des Doppelspieltags alles gelaufen. Ohnehin durch Verletzungen stark ersatzgeschwächt, fielen kurzfristig noch Carlotta Kramer und Britta Sykkus aus. Am Sonntag sperrte dann Trainer Christoph Dany Mittelstürmerin Lara Garrecht aus disziplinarischen Gründen. So lief nur eine Rumpfmannschaft auf. Gegen SW Köln gab es ein 0:5, gegen Essen 99 verloren die BTHV-Damen mit 1:6.

Zufrieden konnten die 2. Herren in der Oberliga sein. Sie besiegten den Mitkonkurrenten aus Hürth dank einer Leistungssteigerung mit 3:1. Nach der Führung der Hürther glich Alexander Terzis aus. Dann brachte ein Eigentor der Kölner den BTHV auf die Siegerstraße. Hubertus Pfeil setzte den Schlusspunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort