Bundesliga-Team des BC Beuel nimmt Formen an
Am letzten August-Wochenende startet die Badminton-Bundesliga in ihre neue Saison; für den 1. BC Beuel steht dann zur Premiere das Auswärtsspiel in Hamburg auf dem Spielplan. Bei vielen Vereinen dreht sich dementsprechend das Personalkarussell.
Bonn. Am letzten August-Wochenende startet die Badminton-Bundesliga in ihre neue Saison; für den 1. BC Beuel steht dann zur Premiere das Auswärtsspiel in Hamburg auf dem Spielplan. Bei vielen Vereinen dreht sich dementsprechend das Personalkarussell.
Der 1. BC Beuel, der die vergangene Saison nach der Finalniederlage in Berlin mit der Vizemeisterschaft abschloss, macht dabei keine Ausnahme. Trainer Marc Hannes kann sein neues Team 2011/2012 dabei um seine Erfolgsgaranten Marc Zwiebler, Ingo Kindervater, Birgit Michels sowie Heather Olver, die sich schon vor Saisonende mit dem Verein über eine Vertragsverlängerung einig waren, bauen.
So steht jetzt fest, dass der englische Meister im Herreneinzel, Rajiv Ouseph, in Beuel bleiben wird. Er soll in der kommenden Saison zu deutlich mehr Einsätzen kommen als im vergangenen Jahr. Verlassen werden den Verein hingegen Carl Baxter und Elisabeth Cann.
Verstärkung für das Team naht aus Südostasien: Verpflichtet wurde Andre Kurniawan Tedjono, 25 Jahre, der 2009 auf Weltranglistenposition 18 geführt wurde. Der Indonesier spielte die letzten zwei Jahren jedoch nicht genügend Turniere, um diese Position halten zu können; er ist derzeit auf dem 74. Rang zu finden.
Er will wieder nach oben kommen und aus diesem Grund die gesamte Saison für den BC Beuel einsatzbereit sein. Er wird in Deutschland wohnen und zusammen mit Marc Zwiebler am Leistungsstützpunkt in Saarbrücken trainieren. Offen bleibt damit vor allem noch eine Frage: Wer wird für Beuel das Dameneinzel spielen? Darauf gibt der Trainer noch keine Antwort.