Fußball-Oberliga Burgbrohl bezwingt die Saarbrücker Reserve mit 3:0

BURGBROHL · Die SpVgg. Burgbrohl hat den dritten Sieg in Folge in der Fußball-Oberliga geholt. Die Reserve des 1. FC Saarbrücken wurde am Samstag mit 3:0 (3:0) nach Hause geschickt. Damit hat der Aufsteiger nun zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen geholt und sich vorerst ins Mittelfeld abgesetzt.

 Durchpusten: Damir Mrkalj und die SpVgg. sind in der Oberliga angekommen.

Durchpusten: Damir Mrkalj und die SpVgg. sind in der Oberliga angekommen.

Foto: Martin Gausmann

Am Samstag sahen die Zuschauer von Anfang an eine überlegene gastgebende Mannschaft, die taktisch genauso agierte, wie von Trainer Klaus Adams vorgegeben. Die Angriffsbemühungen von Saarbrücken wurden im Keim erstickt, Burgbrohl agierte während des gesamten Spiels dominant. Schon in der 9. Minute gelang Marco Liersch die 1:0-Führung, nach einer halben Stunde legte Damir Mrkalj das 2:0 nach.

Noch vor der Pause schaffte Norman Wermes den Treffer zum 3:0-Endstand. Einziger Wehrmutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechselung von Stefan Krämer mit Verdacht auf Bänderriss.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Platzherren die letzte Konsequenz vermissen, hätten durch Lars Bohm (60.) und Lukas Püttmann (74.) aber dennoch weitere Tore erzielen können. Adams war anschließend stolz auf seine Spieler: "Eine konzentrierte und wirklich gute Leistung meiner Mannschaft."

SpVgg. Burgbrohl: Berg, Irmgartz, Liersch, Kroener, v. Klass, Püttmann, Wermes, Bossauer (73. Minute Kostrewa), Krämer (35. Zerwas), Mrkalj, Bohm (68. Distelrath).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort