Seitenlinie statt Werferhügel Capitals-Trainer Max Schmitz stellt sein Team zusammen

Bonn · Baseballer Max Schmitz hat seine aktive Karriere beendet und trainiert die Bonn Capitals. Wenn er nicht an der Seitenlinie steht, arbeitet er als Doktorand der Biochemie in der Uniklinik.

 Den Werferhügel überlässt Max Schmitz nun seinen Pitchern: Seit November trainiert er die Capitals.

Den Werferhügel überlässt Max Schmitz nun seinen Pitchern: Seit November trainiert er die Capitals.

Foto: Bonn Capitals

Der Name Schmitz gehört hierzulande zu den Allerweltsnamen. In der Rangliste der häufigsten Familiennamen in Deutschland findet sich Schmitz auf Platz 28. In Bonn ist der Name mehr als 300 Mal vertreten. Für den deutschen Baseball-Vizemeister Bonn Capitals hat der Name eine ganz besondere Bedeutung – und das gleich in zweifacher Hinsicht. Denn neben dem Vorsitzenden Udo Schmitz trägt auch der neue Chefcoach diesen Namen. Seit November hören die Spieler der Caps auf das Kommando von Max Schmitz, Sohn des Vorsitzenden und langjähriger Pitcher der Capitals (der GA berichtete).