Baseball Caps wollen Aufwärtstrend bestätigen

BONN · Nach der wetterbedingten Absage der Partien bei den Cologne Cardinals am vergangenen Sonntag - die Spiele werden am 18. Mai in Köln nachgeholt - geht die Meisterschaft für den Baseball-Bundesligisten Bonn Capitals bereits heute ab 13 Uhr in der Rheinaue gegen die Dohren Wild Farmers weiter.

Heimstark: Nils Hartkopf und seine Caps.

Heimstark: Nils Hartkopf und seine Caps.

Foto: Horst Müller

Die Gäste aus der Nähe von Hamburg sammelten in ihren sechs Heimspielen bislang drei Siege und kassierten drei Niederlagen. In Bonn müssen die Norddeutschen erstmals auswärts Farbe bekennen. In den letzten drei Jahren konnten die Capitals zwar vor heimischem Publikum immer gegen Dohren gewinnen, kamen aber bei den Wild Farmers nie über eine Siegteilung hinaus.

Für Bradley Roper-Hubbert, den Spielertrainer der Caps, spricht das Gesetz der Serie für die Bonner. "Die vier Siege in den letzten vier Spielen zeigen, dass wir uns stetig verbessert haben. Ich bin optimistisch, dass wir den Trend auch gegen Dohren bestätigen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort