Chihi bleibt bis 2014 beim 1. FC Köln

Auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis hat sich Trainer Zvonimir Soldo dazu entschieden, bereits Freitagvormittag per Zug mit den Fußballprofis des 1. FC Köln die Reise nach Freiburg anzutreten.

Köln. Auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis hat sich Trainer Zvonimir Soldo dazu entschieden, bereits am Freitagvormittag per Zug mit den Fußballprofis des 1. FC Köln die Reise nach Freiburg anzutreten, wo am Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr die Bundesliga-Begegnung bei den Breisgauern auf dem Programm steht.

"Wir werden abends dort trainieren und uns dann noch ein wenig unterhalten", kündigte der Kroate am Donnerstag an. Für den an der Schulter operierten Sebastian Freis rückt Daniel Brosinski in den Kader.

Der nach seiner langen Verletzungspause wiedergenesene Adil Chihi, so die Ankündigung Soldos, soll erst nach der Länderspielpause beim Punktspiel gegen Borussia Dortmund am 15. Oktober wieder in den Kreis der Auserwählten rücken. "Wir haben vorher extra noch zwei Testspiele gegen den VfL Bochum und Kickers Offenbach für ihn organisiert", erklärte der Kölner Chefausbilder. Hinsichtlich einer Vertrags-Verlängerung mit Chihi scheint ein Abschluss kurz vor der Einigung zu stehen. Sein bis 2011 laufender Kontrakt soll noch in dieser Woche bis 2014 verlängert werden.

Bezüglich der Aufstellung in Freiburg erwägt Soldo gegenüber dem 1:1 gegen Hoffenheim wohl maximal eine Veränderung. Im Training deutete sich lediglich an, dass Andrézinho auf der rechten Seite für Miso Brecko in die Anfangsformation rücken könnte. Einem Einsatz von Youssef Mohamad, der von 2004 bis 2007 in Freiburg spielte und zu Beginn der Woche wegen einer Oberschenkel-Verletzung kürzertreten musste, steht nichts im Wege. "Es ist ein spezielles Spiel für mich, auch wenn ich die meisten Freiburger Spieler nicht mehr kenne. Es ist in unserer Situation wichtig, dass wir dort drei Punkte holen."

Die wünscht sich mit Sicherheit auch Faryd Mondragon, der vor einem Comeback in der kolumbianischen Nationalmannschaft steht. Dem 39-jährigen Torhüter liegt eine Einladung für die beiden Testspiele der Südamerikaner gegen Ecuador (8. Oktober) und die USA (12. Oktober) vor. Hintergrund: Stammtorhüter David Ospina ist verletzt. Noch aber hat sich Mondragon nicht entschieden, ob er seinen 44 Länderspielen noch ein paar hinzufügen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort