Christiane Kasimir von den SSF Bonn erreicht Platz 18

Deutsche Frauen bei der Weltmeisterschaft der Modernen Fünfkämpferinnen nur Statisten

Millfield. (dpa/ga) Olympiasiegerin Stephanie Cook aus Großbritannien hat in überlegener Manier die Weltmeisterschaft der Modernen Fünfkämpferinnen gewonnen. Sie siegte in der Einzelwertung mit 5 466 Punkten vor Paulina Boenisz (Polen/5 310) und ihrer Landsfrau Georgina Harland (5 284).

Für Cook war es nach dem Sieg mit der Staffel und der Mannschaft der dritte WM-Titel in Millfield. Die beiden deutschen Teilnehmerinnen spielten im Finale der besten 32 keine Rolle. Christiane Kasimir von den SSF Bonn belegte mit 4 914 Punkten Platz 18. Silke Günther wurde nach einem Null-Punkte-Ritt 31.

"Christiane hat im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten einen guten Wettkampf absolviert", so SSF-Geschäftsführer Michael Scharf, der sich "sehr zufrieden" zeigte. "Schließlich ist sie erst durch die Nicht-Nominierung von Elena Reiche noch auf den WM-Zug aufgesprungen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort