Handball-Regionalliga Damen des TSV Bonn rrh. gewinnen in Dünnwald

Köln · Die Damen des TSV Bonn rrh. sind in der Regionalliga mit zwei Punkten im Gepäck vom Auswärtsspiel beim langjährigen Oberligarivalen TV Dünnwald heimgekehrt. Mit 21:20 setzte sich der TSV knapp durch.

Die Bonner Damen gingen schnell mit 4:0 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit glichen die Gastgeberinnen zwar zum 6:6 aus, doch immer wieder legte der TSV vor. Mit einer knappen Gästeführung wurden die Seiten gewechselt. „Insgesamt war das spielerische Niveau eher mäßig", gab TSV-Trainer Jochen Scheler zu. "Wir haben besonders nach der Pause zu viele technische Fehler produziert und uns einige schwache und unvorbereitete Würfe genommen“. Zwar führten die Gäste stetig, verpassten es aber, sich frühzeitig abzusetzen.

Tatsächlich gelang Dünnwald in der Schlussphase der Ausgleich zum 18:18. Erst 40 Sekunden vor Spielschluss erzielte Marielle Juricke den erlösenden Treffer zum 21:19. „Der Sieg ist schon etwas glücklich, aber aufgrund der besseren Torhüterleistung wiederum auch nicht unverdient. Wir sind nach einer mäßigen Leistung mit einem blauen Auge davon gekommen“, sagte Scheler.

TSV Bonn rrh.: Cajetan, Schmittgen (beide Tor), Behrens (5 Tore), Heck (2), Juhnke, Juricke (2), Karathanassis (2), Radimsky, Berger, Senel (1), Simons, Wilhelms, van Meenen (2), Lübcke (7)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort