Der Bonn-Triathlon ist bereits ausgebucht

Bonn. (ga) "So schnell waren wir noch nie ausgebucht", sagt Lothar Wenzel, Mitorganisator des Bonn-Triathlons. Innerhalb von drei Monaten waren die rund 1 000 Starterplätze weg. Mittlerweile wird sowohl für den Einzelstart als auch für die Staffeln eine Ersatzliste geführt.

Blendende Sicht  von der Kennedybrücke: Hier kommen die Triathleten aus dem Wasser und wechseln aufs Rad.

Blendende Sicht von der Kennedybrücke: Hier kommen die Triathleten aus dem Wasser und wechseln aufs Rad.

Foto: Friese

Zum mittlerweile 14. Mal findet in Bonn wieder der Triathlon statt. Damit zählt dieser Klassiker zu den Urgesteinen, der mittlerweile so populären - weil stimmungsvollen - City-Triathlons.

Am 20. Juni werden die 1 000 Triathleten die vier km lange Schwimmstrecke im Rhein mit dem spektakulären Start von der Autoschnellfähre, den 60-km-Radkurs durch das hügelige Siebengebirge und abschließend den 15-km-Lauf durch die Rheinaue absolvieren. Im letzten Jahr zählte die Polizei 25 000 Zuschauer.

Bei den Topstars kommt es zum Duell der Giganten des Triathlonsports und zur Nagelprobe für die bevorstehenden Langdistanzrennen: Titelverteidiger Olaf Sabatschus wird es schwer haben, seinen Titel zu verteidigen. Denn mit dem Altmeister und viermaligem Rekordsieger Jürgen Zäck, dem letztjährigen Sieger des Ironman Germany, Stefan Holzner, und dem besten deutschen Triathleten des vergangenen Jahres, Norman Stadler, gehen die Topstars der Ironman-Szene an den Start. Bei den Damen wird sich die deutsche Vorzeige-Triathletin Nina Kraft mit der Duathlonspezialistin Tina Walter ein spannendes Duell um den Sieg liefern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort