Im Vorgriff auf das ab Montag geltende Verbot für den Amateursport setzt der Fußball-Verband Mittelrhein die Spiele bereits ab Freitag aus Der Fußball macht ab sofort Pause

BONN/RHEIN-SIEG-KREIS · Früher als von der Politik verordnet, machen die Amateurfußballer am Mittelrhein Pause.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) hat den Spielbetrieb auf Verbands- und Kreisebene bereits ab Freitag, 30. Oktober, ausgesetzt. Nachdem die NRW-Landesregierung erklärte, die Ergebnisse der Beratungen der Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Ministerpräsidenten der Länder in die NRW-Coronaschutzverordnung zu übernehmen, zog der Verband die Notbremse. Aufgrund der behördlichen Verfügungslage sind Training und Spiele ab dem kommenden Montag ohnehin für den gesamten November untersagt.

Betroffen von der FVM-Absage sind sämtliche Herren-, Frauen- und Juniorenklassen von der Mittelrheinliga an abwärts sowie der Futsal-Spielbetrieb. Auch die für dieses Wochenende angesetzten Kreispokalendspiele in Bonn und an der Sieg fallen damit aus; neue Termine stehen noch nicht fest. Freundschaftsspiele dürfen ab sofort ebenfalls nicht mehr ausgetragen werden.

„Die Rückkehr in den Trainings- und Wettkampfbetrieb erfolgt, sobald die Landesregierung dies wieder genehmigt und die Sportanlagen öffnet“, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Merkel geht voran
Kommentar zum Handeln der Kanzlerin Merkel geht voran
Merkel hat recht
Kommentar zum Corona-Treffen im Kanzleramt Merkel hat recht
Aus dem Ressort