Fußball-Kreisliga A Der Grafschafter SV ist im Abstiegskampf angekommen

KREIS AHRWEILER · Der Grafschafter SV hat zum zweiten Mal in Folge in der Fußball-Kreisliga A verloren. Gegen den SV Herresbach unterlag die Mannschaft von Trainer Jörg Rohleder mit 1:2 und ist nun im Abstiegskampf angekommen.

SV Gering/Elztal - SV Remagen 5:1 (3:0)

Die Gäste waren mit dem letzten Aufgebot angereist und lagen nach einer guten Viertelstunde bereits mit drei Treffern im Rückstand (8., 15., 16.). Karsten Ehlert brachte seine Farben kurz nach der Pause per Strafstoß noch einmal heran (49.). Doch nach dem Platzverweis für den bereits verwarnten Volkan Bagci und dem folgenden Elfmeter zum 4:1 (61.) war das Spiel gelaufen. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel das 5:1, was auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung ging. Allerdings beschwerte sich Remagens Trainer Tarik Mazih über anhaltende, rassistische Beleidigungen von einigen Zuschauern und Auswechselspielern der Gastgeber gegen seine Spieler und ihn: "Das sind Dinge, die im Fußball nichts zu suchen haben."

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - SG Eich 0:1 (0:1)

Das Tor des Tages fiel schon in der 9. Minute nach einer Ecke. In der Folge hatte Eich aus dem Spiel heraus kaum Möglichkeiten. Einzig mit einem Lattenkracher aus 40 Metern fielen die Gäste auf (35.). Im zweiten Durchgang kämpften sich die Gastgeber in die Partie vergaben aber durch Markus Mohr und Steffen Holzmann gute Möglichkeiten. "Wir stehen mit leeren Händen da, aber wir haben einen guten Fight geliefert und unverdient verloren", ärgerte sich Ahrweilers Trainer Michael Radermacher.

SG Westum/Löhndorf - SG Reifferscheid 0:2 (0:0)

Westum war in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und hatte durch Christian Morgenschweis und Tim Palm zwei gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Nach der Pause sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die Gäste gingen in der 51. Minute in Führung und erzielten den Siegtreffer fünf Minuten vor Schluss durch einen umstrittenen Elfmeter. Westums Trainer Elmar Schäfer war enttäuscht: "Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen."

Grafschafter SV - SG Herresbach 1:2 (0:2)

Wie schon in der Vorwoche hatte GSV-Trainer Jörg Rohleder erneut keinen gelernten Angreifer im Team, was dem GSV erneut zum Verhängnis wurde. Zudem verpasste man die erste Hälfte und lag nach Treffern in der 31. und 40. Minute mit 0:2 im Hintertreffen. Ein Eigentor sorgte dann unmittelbar nach dem Wechsel für Hoffnung. Der GSV war drückend überlegen, schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Allerdings hatte niemand bei den Platzherren eine Idee, wie man ein Tor schießen könnte. GSV-Trainer Jörg Rohleder war sauer: "Das war genau wie in der letzten Woche, das ist frustrierend."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort