1. BC Beuel Dewalkar ist Beuels Sieggarant

Bonn · Nach einer spannenden Partie in der Badminton-Bundesliga bezwang der 1. BC Beuel den TSV Neuhausen-Nympenburg mit 4:3. Neuzugang Akshay Dewalkar war gleich doppelt erfolgreich.

Es war ein schweres Stück Arbeit, doch am Ende durften sich die Akteure des 1. BC Beuel über zwei Punkte freuen: Am sechsten Spieltag der Badminton-Bundesliga bezwangen die Gelb-Schwarzen den Münchner Club TSV Neuhausen-Nymphenburg mit 4:3. „Die Partie hat sich spannender entwickelt, als wir es zuvor gedacht haben. Andererseits war uns auch klar, dass drei Punkte sehr schwer werden würden“, bilanzierte Beuels Teammanager Max Schneider.

Garant für den Erfolg der Rechtsrheinischen war Akshay Dewalkar: Der Neuzugang holte zunächst mit Raphael Beck einen souveränen Sieg im ersten Herrendoppel und feierte anschließend seine Beueler Premiere im zweiten Einzel. Doppelspezialist Dewalkar, der in seiner Jugend häufig Einzel spielte, überzeugte durch Schnelligkeit und Präzision bei den Schmetterbällen, was ihm gegen Krasimir Yankov in vier Sätzen den zweiten Punkt einbrachte.

Als zuverlässig präsentierte sich auch Erik Meijs, der genau wie Patrick MacHugh erst am Sonntagmorgen von einem Turnier in Budapest nach München gereist war. Der Holländer dominierte in seinem Einzel gegen Tobias Wadenka und beendete die Partie wegen einer Verletzung des Münchners im zweiten Durchgang vorzeitig mit einem Erfolg.

Ganz anders das Bild bei Luise Heim: Gegen Elisabeth Baldauf verpasste sie es, ihre Niederlagenserie zu stoppen und musste sich überraschend deutlich in drei Sätzen geschlagen geben. „Leider hat Luise zu viele Fehler gemacht“, meinte Schneider. Da die Beueler aber auch das zweite Herrendoppel gewonnen hatten, war der Sieg der Gäste bereits vor dem abschließenden Mixed, das Raphael Beck und Eva Janssens abgaben, in trockenen Tüchern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort