Die Leidensfähigkeit der Schalker Fans in der Region wird derzeit auf eine harte Probe gestellt Einmal Königsblau, immer Königsblau

BONN/RHEIN-SIEG-KREIS · Ein Traditionsverein vor dem Absturz: Dass der ruhmreiche FC Schalke 04 mit nur sieben Punkten das Tabellenende der Fußball-Bundesliga ziert, geht den Fans der Königsblauen gehörig an die Nerven. Auch die S04-Anhänger in der Region wissen davon ein Lied zu singen.

 Im Stadion von Valencia: Fredi Knipp ist kein Weg zu weit, um „seinen“ FC Schalke 04 live zu erleben.

Im Stadion von Valencia: Fredi Knipp ist kein Weg zu weit, um „seinen“ FC Schalke 04 live zu erleben.

Foto: Privat

Es ist Samstagnachmittag, Jürgen Bachmann hat es sich daheim in seinem Sessel vor dem Fernseher bequem gemacht. Noch herrscht Ruhe im Haus des Bonner Fußball-Kreisvorsitzenden, doch diese Ruhe ist trügerisch. Denn der 65-Jährige will sich – wie immer in diesen Corona-Zeiten – das Bundesligaspiel des FC Schalke 04 ansehen. „Seines“ FC Schalke 04, dessen Vereinsmitglied er schon seit „einigen Jährchen“ ist und der ihm seit geraumer Zeit kaum noch Grund zur Freude oder gar zum Jubeln gegeben hat. Seine Frau hat in weiser Voraussicht das Zimmer bereits verlassen.