Die Bayer Giants locken Seggelke nach Leverkusen

Basketball-Zweitligist 2BA Dragons aus Rhöndorf nicht überrascht

  Herausforderung:  Alexander Seggelke von den 2BA Dragons wagt den Sprung in die Bundesliga.

Herausforderung: Alexander Seggelke von den 2BA Dragons wagt den Sprung in die Bundesliga.

Foto: Friese

Rhöndorf. (gme) Basketball-Zweitligist 2BA Dragons verliert einen seiner besten Spieler. Alexander Seggelke wechselt zum Erstligisten Bayer Giants Leverkusen, der seinen Weg, vornehmlich mit jungen deutschen Spielern zu arbeiten, konsequent weitergeht.

Der 23-jährige A 2-Nationalspieler unterschrieb in Leverkusen einen Zweijahres-Vertrag.

Michael Wichterich ist nicht überrascht. "Als Alexander zu uns kam, war klar, dass er noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen würde, um dann in der ersten Liga Fuß zu fassen", sagte der Rhöndorfer Manager.

Dass Seggelkes Wahl auf Leverkusen fiel, hält Wichterich für die richtige Entscheidung. "Er hat wohl gesehen, dass Trainer Heimo Förster den jungen Spielern viel Einsatzzeit gibt. Es wird interessant sein, zu erleben, wie Alexander sich in Leverkusen durchsetzt."

Auf der Flügelposition müssen die Rhöndorfer nun nach Ersatz suchen. Wichterich: "Dort und auf der Center-Position brauchen wir Top-Zweitliga-Spieler."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort