Hallenfußball Die Borussia aus Gladbach ist nicht zu stoppen

HENNEF · Der große Favorit Borussia Mönchengladbach erfüllte beim U11-Junioren-Hallenfußballturnier des SSV Happerschoß die Erwartungen und sicherte sich in souveräner Manier den Sieg. Im Endspiel wies der Nachwuchs des Bundesligisten RW Hütte mit 4:2 in die Schranken.

Über Platz drei freute sich der 1. FC Spich nach einem 5:3 über den TuS Buisdorf. Die E 10-Jugendlichen sahen den GESV Hennef als 4:0-Endspielsieger über den VfR Hangelar. Im Match um Rang drei besiegte der TSV Wolsdorf den JFC Mondorf-Rheidt mit 1:0.

Den Wettbewerb der U 9-Junioren entschied der SV Bechen für sich. Im Finale zog der FSV Neunkirchen-Seelscheid mit 0:2 den Kürzeren. Platz drei ging nach einem 3:0 gegen den SV Kriegsdorf an BW Hand. Erster bei der U 8 wurde der 1. FC Niederkassel, der den FV Bad Honnef mit 2:1 in Schach hielt. "Bronze" holte der SSV Happerschoß durch ein 3:0 nach Siebenmeterschießen gegen BW Hand.

Bei den Bambinis triumphierte der FSV Neunkirchen-Seelscheid, der im Finale den FC Hennef mit 1:0 niederhielt. Ebenfalls mit 1:0 siegte die JSG Beuel im Spiel um Platz drei gegen den FV Bad Honnef.

Bei den D-Junioren (U 13) schlug der FSV Neunkirchen-Seelscheid im Finale den BSV Roleber mit 4:0. Ein vereinsinternes Duell des FC Hennef 05 gab's im Spiel um den dritten Platz; dabei behielt die U 12 nach Siebenmeterschießen mit 5:3 die Oberhand über die eigene U 13.

VfR Marienfeld: Nachdem vor Wochenfrist nicht alle eingeladenen Teams erschienen waren, hatte der VfR diesmal kurioserweise mit zu vielen Mannschaften zu kämpfen. Alles im Lot war jedoch bei den A-Junioren, bei denen die Gäste den Sieg unter sich ausmachten.

Den Cup holte Adler Dellbrück nach einem 2:0-Finalsieg im Siebenmeterschießen gegen Refrath-Bensberg. Dritter wurde Dieringhausen durch ein Siebenmeter-2:1 gegen Ommerborn-Sand.

Ebenfalls das Nachsehen hatten die hiesigen Vertreter bei den beiden E 2-Jugend-Turnieren, bei denen Inter Bergisch Gladbach und der VfL Leverkusen triumphierten. Inter behielt im Finale mit 4:0 die Oberhand über Köln-Merheim; Platz drei ging an den SSV Bergneustadt.

Der VfL bezwang den TuS Höhenhaus im Endspiel nach Strafstoßentscheid mit 2:0; Dritter wurde der TuS Lindlar. Das Bambini-Turnier gewann Ford Niehl.

Fortuna Bonn war die überragende Mannschaft beim ersten C-Jugend-Turnier. Der Sondergruppenvertreter erzielte in vier Spielen 28:0 Tore und ließ im Finale auch dem TuS Immekeppel beim 4:0 keine Chance. Platz drei holte sich der FC Pesch.

Beim zweiten Turnier hatte Siegburg 04 im Finale mit 1:3 das Nachsehen gegen Rath-Heumar. Dritter wurde der TuS Oberlar nach einem 2:1-Siebenmetererfolg über die SF Troisdorf 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort