Die Hagerhof-Jugend hatte alles fest im Griff

Großes Reitturnier des RFV Bad Honnef - Die Jugendlichen hatten nicht nur viele Möglichkeiten, selbst zu reiten, sondern durften sich auch in der Organisation bewähren

  Schwungvoll  geht Noelle Schulte-Mimberg vom RJC Rodderberg auf Mister X durch den Teich.

Schwungvoll geht Noelle Schulte-Mimberg vom RJC Rodderberg auf Mister X durch den Teich.

Foto: Müller

Bad Honnef. Der Nachwuchs hatte die Reitanlage auf dem Hagerhof fest in seiner Hand. Beim Reitturnier des RFV Bad Honnef wimmelte es nur so von Nachwuchsreitern und engagierten Helfern aus der Jugendabteilung.

Kein Wunder, denn das Prüfungsprogramm bot für den Nachwuchs in allen Disziplinen jede Menge Möglichkeiten, in den Sattel zu steigen. Allein der Reiter-Wettbewerb wurde nach Alterstufen in vier Abteilungen aufgeteilt.

Darüber hinaus hatte die Jugendabteilung unter der Leitung von Esther Schuster und Kathi Heindl sich die Organisation und den Ablauf der Dressurprüfungen auf die Fahne geschrieben. Mit großem Erfolg, denn alle Prüfungen verliefen ohne Probleme.

Für den ausrichtenden RFV Bad Honnef heimste Juliana Vreden, eine von drei Nachwuchsamazonen der reitsportbegeisterten Familie, zahlreiche Erfolge ein, darunter beispielsweise Siege im E-Dressurwettbewerb mit Didgeridoo und mit Red im Stil-Geländeritt Kl. E. Auch Josephine Schnaufer (RFV Bad Honnef) und Sandra Vliegen (RJC Rodderberg) durften sich gleich mehrmals als Sieger feiern lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort