Kein Übungsleitermangel in Bonn Die Trainer sind ihren Clubs treu geblieben

Bonn · Trotz Corona-Pandemie hat der Bonner Sport kaum Übungsleiter verloren. Die Suche nach neuen Trainern ist aber schwer. Die SSF Bonn durften keine Ukrainer einstellen.

 Bademeister und Schwimmtrainer werden auch in Bonn dringend gesucht, um Kinderschwimmen weiter zu gewährleisten.

Bademeister und Schwimmtrainer werden auch in Bonn dringend gesucht, um Kinderschwimmen weiter zu gewährleisten.

Foto: dpa/Fabian Sommer

Johannes Heinzen hat gleich eine Umfrage gestartet und alle Vereine im Tischtennis-Kreis Bonn angeschrieben. Der Vorsitzende des Kreises wollte kurz vor Saisonstart in den Tischtennis-Ligen wissen, wie schlimm die Nachwirkungen von Corona für seine Sportart sind. Während der Pandemie war die Saison zweimal abgebrochen worden, Hallen wurden geschlossen, Training war nicht möglich. „Wir wissen noch nicht genau, wie viele Spieler wirklich geblieben sind und zur neuen Saison antreten“, sagt Heinzen.