Donrath startet mit zwei Niederlagen

Zweitligist bekam die lange Spielpause gar nicht gut

Donrath. (hlk) Die Rollstuhl-Basketballer des TV Donrath starteten in der 2. Bundesliga mit zwei deutlichen Niederlagen ins neue Jahr. Nach einer zweimonatigen Spielpause unterlag der TVD beim Meisterschaftsfavoriten RSC Hamburg mit 30:77 (13:41). Auch beim Aufsteiger TSC Nusse blieben die Donrather chancenlos und unterlagen mit 34:85 (17:46).

Ohne den erfahrenen Falk Osterhammel, der aus Verletzungsgründen beim Doppelspieltag in Norddeutschland nicht mit dabei war, gerieten die Donrather gegen den Tabellenführer RSC Hamburg schon früh ins Hintertreffen.

In Nusse hatten die Donrather eigentlich einen Sieg eingeplant. Doch Manager Michael Sroka musste am Ende eingestehen: "Nusse war eine Nummer zu gut für uns." Mit ihrem 2,10-Meter langen Center und ihren schnellen Flügelspielern waren die Gastgeber in allen Belangen besser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort