2. Floorball-Bundesliga Dragons siegen 10:2 gegen Halle und ziehen ins Finale

BONN · Die Dragons Bonn stehen im Finale um die Meisterschaft in der 2. Floorball-Bundesliga. Nach dem 6:4-Hinspielsieg gewannen die Bonner auch das Rückspiel in eigener Halle gegen die Saalebiber Halle ungefährdet mit 10:2.

 Mit den Dragons im Aufstiegskampf: Jan Patocka.

Mit den Dragons im Aufstiegskampf: Jan Patocka.

Foto: Horst Müller

Nach dem intensiven Hinspiel in der Halbfinal-Serie waren die Dragons vor dem zweiten Duell auf alles gefasst. Doch entgegen den Erwartungen wurde es nicht das harte und knappe Spiel. Vielmehr demonstrierten die Bonner ihre spielerische Klasse. Nach 20 Minuten führten die SSF-Drachen 6:0, nach dem zweiten Drittel bereits 9:0.

So war der Sieg schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gefährdet. "Wir haben beständig auf sehr gutem Niveau gespielt", sagte Kapitän Günter Wyzujak. "Unser schnelles Passspiel und die Effektivität im Abschluss waren für unseren Erfolg mitentscheidend." Niklas Bröker (3), Janos Bröker (3), Max Pletziger (2), Mathis Janesch und Jan Patocka sorgten für die Bonner Tore.

Im zweiten Halbfinalspiel setzten sich die Dümptener Füchse aus dem Ruhrgebiet gegen den SC DHfK Leipzig durch. So kommt es im Finale zum Duell zweier NRW-Ligisten. Der Sieger steigt in die erste Bundesliga auf. Am kommenden Samstag ist es soweit - dann findet das erste Finalspiel in Bonn statt. Im Finale spielen die Dragons in einem NRW-internen Duell nun gegen die Dümptener Füchse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort