Basketball Dragons verpflichten Antoine Davis

BAD HONNEF · Aus dem Stier wird ein Drache. Das ist eine Überraschung beim Pro-A-Ligisten Dragons Rhöndorf: Antoine Davis, der in der vergangenen Saison bei den Sechtem Toros aktiv war und in der 1. Regionalliga zum besten Spieler der Liga gekürt wurde, wechselt an den Menzenberg.

 Flexibel einsetzbar: Antoine Davis, hier noch in Sechtem.

Flexibel einsetzbar: Antoine Davis, hier noch in Sechtem.

Foto: Horst Müller

Der 1,95 Meter große flexibel einsetzbare US-Boy zieht somit nur wenige Kilometer über den Rhein zum Basketball-Zweitligisten um.

Davis zeigte sich bei den Sechtem Toros vor allem sehr wurfstark. Mehrmals steuerte er um die 30 Punkte bei. Zwei Ligen höher sind aber die Räume enger und das Spiel schneller, so dass man zu Beginn nicht zu viel erwarten sollte.

Rhöndorfs Trainer Boris Kaminski glaubt dennoch: "Antoine war schon im Februar bei uns im Training zu Gast. Er wird als Typ auf und neben dem Feld hervorragend zu uns passen." Der Dragons-Kader besteht bisher aus Antoine Davis, Viktor Frankl-Maus, Florian Wendeler und Sterling Carter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort