Bonner SC Drei Punkte und zwei Spieler verloren

BONN · Schlecht gespielt, aber gewonnen: Nach einem 1:0-Zittersieg über Aufsteiger BV Düsseldorf stehen die ersten drei Zähler auf der Habenseite der B-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC.

Groß war der Jubel bei den BSC-B-Junioren nach dem 1:0 gegen den BV Düsseldorf.

Foto: Wolfgang Henry

Bonner SC B - BV Düsseldorf B 1:0 (1:0): Dass von Bundesliga-Niveau nicht viel zu sehen war, störte beim Bonner SC nach dem Abpfiff keinen mehr. "Hauptsache gewonnen" lautete stattdessen der einhellige Tenor. Die Gastgeber begannen gut, vergaben nach zehn Minuten durch den beim Torschuss zu zögerlichen Jan-Sekou Michler ihre erste große Chance und zogen in der 18. Minute in Front, als Aykut Avci nach einer zu kurz abgewehrten Ecke von Kevin Dreidoppel erfolgreich abstaubte. In der Folge aber verstand es der BSC nicht, die äußerst abwehrschwachen Gäste weiter unter Druck zu setzen.

Zwei Minuten nach dem Wechsel vergab Besmir Simnica die Chance zur Vorentscheidung, als er mit einem an Etienne Kamm verursachten Strafstoß an BV-Keeper Marcel Wilkesmann scheiterte. Danach lief bei den Platzherren rein gar nichts mehr zusammen. Die Düsseldorfer kamen auf und waren mehrfach dem Ausgleich nahe, zumal sich die BSC-Deckung als ziemlich abenteuerlustig erwies und so manche Kapriolen schlug. Kurz vor dem Ende sah Gästekicker Julian Kray wegen Schiedsrichterbeleidigung noch die Rote Karte (77.).

BSC: Diener, Thürnau, Bonga (78. Burg), Avci, Nuri, Michler (60. Lafci), Mvondo, Simnica (55. Idrizi), Hammes, Kamm, Dreidoppel.