Drei Rote Karten für NRW-Ligisten Germania

Dattenfeld verliert 1:2 gegen Hammer SpVg.

Windeck. (hto) Die Anhänger des Fußball-NRW-Ligisten Germania Dattenfeld müssen weiter mit der mageren Bilanz von erst zwei Heimerfolgen leben. Bei der 1:2 (1:1)-Niederlage gegen die Hammer SpVg. verlor die Elf von Trainer Michael Boris allerdings nicht nur die Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, sondern auch gleich drei Akteure durch Rote Karten.

Nach konzentriertem Beginn war Manuel Glowacz bereits in der 9. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:0 gelungen. Hamm zeigte sich keineswegs geschockt und schlug durch Charly Kuntz zum 1:1 zurück (16.), Dattenfeld verlor zunehmend den Faden. In der 36. Minute sah Daniel Grebe nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn nutzte erneut Kuntz die zahlenmäßige Überlegenheit und einen Fehler von Mario Delvalle zum 2:1. Sebastian Schoof (62.) und Markus Hayer (68.) hatten das 2:2 auf dem Fuß.

Nachdem aber 15 Minuten vor dem Abpfiff Hayer wegen groben Foulspiels ebenfalls Rot gesehen und der Unparteiische Jared Jörgens in der Schlussminute mit Rot vom Platz schickt hatte, war die erneute Heimniederlage nicht mehr zu verhindern.

Germania Dattenfeld: Gillen, Delvalle (60. Hayer), Habl, Voike, Kessel (75. Hecht), Grebe, Glowacz, Niewiadomski, Jörgens, Reed, Schoof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort