Volleyball Drittes 3:0 der SSF Fortuna

BONN · Die Volleyballerinen der SSF Fortuna Bonn sind mit einer Niederlage in die neue Saison der 3. Liga West gestartet. Die Herren feierten dagegen in der Regionalliga den dritten 3:0-Erfolg in Serie.

SSF Fortuna Bonn (Frauen) - SG Marmagen-Nettersheim 1:3 (25:16, 13:25, 17:25, 17:25)

Deutlich mussten sich die SSF Fortuna im Auftaktspiel der 3. Liga West geschlagen geben. "Das war eine verdiente Niederlage. Marmagen hat uns ab dem zweiten Abschnitt mit seiner Aufschlagdominanz unter Druck gesetzt. Das war einfach entscheidend", so Trainer Bernd Werscheck. Im ersten Abschnitt hatte noch der Gastgeber mit guten Angaben überzeugt.

SSF Fortuna Bonn:Jaklen, Reinhardt, Papenfuß, Baumeister, Funk, Kamarah, Häger, Noack, Pohlmann, Marschall, Werscheck, Otto, Liesner, von Heiyebrand, de Oliveira

SSF Fortuna Bonn - VBC Paderborn 3:0 (25:17, 25:22, 25:20)

Die Mannschaft von Uli Pohlmann feierte auch am dritten Spieltag im Sportpark Nord einen 3:0-Erfolg. Und das mit einer neuen Aufstellung. "Der Trainer will jeden Spieler einsetzen. Der Erfolg gibt ihm Recht", so Mannschaftssprecher Florian Mohr. Im ersten Durchgang spielten die SSF dominant und sicherten sich den Abschnitt verdient. Dann schlich sich der Schlendrian ein, und Bonn brachte den Gegner ins Spiel. Wirklich in Gefahr geriet der Sieg der Fortuna aber nicht mehr.

SSF Fortuna Bonn:Mohr, S. Schnorr, T. Schnorr, Pohlmann, Timmer, Rink, Sellmayer, Vieten, Hürten, Reinhardt, Voß

TuS Mondorf - Füchse Düsseldorf/Ratingen 3:2 (22:25, 22:25, 25:19, 25:16, 15:13)

Nach der knappen Niederlage zum Saisonauftakt hat der TuS Mondorf das zweite Saisonspiel gewonnen und für eine kleine Überraschung gesorgt. In der Sporthalle Süd bezwang das Team von Sven Vollmert den Aufstiegskandidaten aus Düsseldorf. "In den ersten beiden Sätzen hat Düsseldorf einfach die Big Points gemacht, aber ab dann haben wir unser Niveau noch einmal gesteigert", so Mannschaftssprecher Johannes Ludwig.

TuS Mondorf: Waagenbreth, Vollmert, Lenz, Ludwig, Braun, Wegener, Wedel, Willwacher, Maasewerd

TSC Münster-Gievenbach - VC Menden-Much 3:1 (25:22, 21:25, 26:24, 25:20)

Die zweite Saisonniederlage kassierte Menden-Much in Münster - wenn auch nur knapp. Die Mannschaft von Axel Freisewinkel gewann den zweiten Abschnitt und stand auch im dritten Durchgang unmittelbar vor dem Satzgewinn. Im entscheidenden Moment machte der Gastgeber allerdings die Punkte und setzte sich letztlich in vier Sätzen durch.

FS Duisburg - SSF Fortuna Bonn II 3 : 0 (25:17, 33:31, 25:20)

Oberligist SSF Fortuna II konnte die Partie lediglich im zweiten Satz offenhalten.

BW Dingden II - RW Röttgen (Frauen) 2:3 (25:19, 19:25, 18:25, 25:18, 8:15)

In der Oberliga feierte RW Röttgen den zweiten Saisonerfolg. In einer abwechslungsreichen Partie auf Augenhöhe setzte sich die Mannschaft von Albert Klein im Tie-Break nicht unverdient durch. "Unsere neue Libera Klaudia Czyz hat ein gutes Debüt gegeben. Sie hat die Aufgabe hervorragend erledigt", lobte Klein.

RW Röttgen:Monin, Rudnick, Birkendahl, Dechow, Czyz, Isenberg, Gehringer, Schrader, Büchner, Lanzerath

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort