Eishockey "Dynamites" gewinnen gegen Grefrath

TROISDORF · Dank des zweiten Sieges im dritten Spiel bleibt der EHC Troisdorf auf Aufstiegskurs in Richtung Eishockey-Regionalliga. Im heimischen Icedome Kriegsdorf bezwangen die "Dynamites" die Grefrather EG mit 5:4 (2:1, 2:2, 1:1) und revanchierten sich damit für die 5:6-Niederlage nach Penaltyschießen vor zwei Wochen.

Erneut ließen die Troisdorfer ihre Fans lange zittern, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Sven Walterscheid hatte den EHC im ersten Drittel in Führung geschossen, die die Gäste aber im Gegenzug egalisierten. Kurz vor dem Ende des ersten Abschnitts brachte Alexander Richard die Gastgeber wieder auf Kurs.

In den beiden folgenden Durchgängen wogte die Partie hin und her; die Troisdorfer führten zwischenzeitlich nach Toren von Dominik Klein und Lucas Hubert mit 3:1 und 4:3, mussten aber immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Erst Dano Janßen machte mit dem 5:4 alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort