Schalke vs. BSC-B-Junioren Ein "One-Hit-Wonder"?

BONN · Die Bonner erwarten den FC Schalke 04: Normalerweise gerät Idris Dogan nicht so leicht ins Schwärmen. Und normalerweise lässt sich der Trainer der B-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC nicht dazu hinreißen, seine Mannschaft als chancenlos einzustufen.

Doch vor der Partie gegen den FC Schalke 04 (Sonntag, 13 Uhr, Sportpark Nord) ist alles anders. "Wir spielen gegen die beste Mannschaft Deutschlands in dieser Altersstufe", erklärt Dogan. "Wir sind deshalb in dieser Partie der krasseste Außenseiter, der wir nur sein können."

Angesichts der Tatsache, dass die Schalker über acht Nationalspieler verschiedener Länder verfügen, dass sie in den bisherigen zehn Begegnungen bereits 54 Treffer erzielt haben und als einzige Elf aller B-Junioren-Bundesligen noch keinen einzigen Zähler abgegeben haben, ist Dogans Bescheidenheit freilich nur zu verständlich.

"Gegen ein solches Team muss sich der kleine BSC gewaltig strecken", meint Dogan, der jedoch einen Vergleich zur Musikbranche zieht. "Dort gibt es das sogenannte One-Hit-Wonder. Auf so etwas hoffen wir am Sonntag auch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort