Ein Sieg hätte zum Klassenerhalt gereicht

Bonner THV muss nach dem 5:12 gegen Rheydt aus der 2. Hockey-Bundesliga absteigen

Ein Sieg hätte zum Klassenerhalt gereicht
Foto: Friese/Archiv

Bonn. (ga) Der Bonner THV ist nach einer 5:12-Niederlage gegen den Rheydter SV aus der 2. Hockey-Bundesliga abgestiegen. Die Enttäuschung nach dem Spiel war besonders groß, denn die beiden Mitkonkurrenten BW Köln und Raffelberg verloren ebenfalls. Ein Sieg hätte mithin zum Klassenerhalt gereicht.

Doch offenbar war der Druck einfach zu groß, so dass die Bonner nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen konnten. Auch die wegen des gleichzeitig stattfindenden Karnevalsturniers proppevolle Halle wirkte eher hemmend. Die Gäste waren die klar bessere Mannschaft und lagen nach einem 0:1-Rückstand stets in Führung.

Clevere Gäste

Pech für die Bonner, dass sie mehrmals den Anschlusstreffer schafften, aber fast immer im Gegenzug ein Tor kassierten. Als Noah Pudelko letztmalig auf 5:7 verkürzte, keimte nochmals Hoffnung auf. Doch die Gäste mit ihren vier polnischen Topspielern waren einfach zu clever und abgebrüht und nutzten jede Schwäche der Bonner Abwehr eiskalt aus. Auch das in der letzten Woche erfolgreiche Überzahlspiel konnte diesmal nicht aufgezogen werden. Der BTHV nahm seinen Torwart für einen sechsten Feldspieler vom Platz - die Tore aber schossen die Gäste. Auf 12:5 zogen sie davon; der am Ende ein wenig unglückliche Abstieg der BTHV-Herren war besiegelt.

Das 7. Nationale Karnevalsturnier des BTHV gewannen bei den Herren die favorisierten "Halligallier" aus München durch einen 7:3-Erfolg im Endspiel gegen "Fritz'' Freunde" aus Kiel. Bei den Damen trennten sich der BTHV und der Grossflottbecker THGC aus Hamburg 1:1. Die Bonnerinnen verzichteten als Gastgeberinnen auf ein Siebenmeterschießen und erklärten die Hamburgerinnen zum Sieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort