Epstein gehen die Rheinbacher Spieler aus

Verbandsligist verliert 0:1 gegen die Viktoria - Matysik verletzt - Derigs sieht Rot

Epstein gehen die Rheinbacher Spieler aus
Foto: Müller

Bonn. (bl) Im zehnten Heimspiel hat es nun auch den VfL Rheinbach erwischt. Der Fußball-Verbandsligist musste nach einer sehr schwachen Leistung mit 0:1 (0:0) gegen Viktoria Köln die erste Heimiederlage der laufenden Spielzeit einstecken. "Das war ein grottenschlechtes Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte", meinte VfL-Trainer Dieter Epstein.

Die beste Möglichkeit, die Waage zugunsten der Hausherren zu neigen, hatte Abdullah Yildizlar, der allerdings nur den Pfosten traf (24.). Das Tor des Tages erzielte mit Ömer Camuralioglu, der VfL-Keeper Klaus Schnieber mit unhaltbaren Distanzschuss bezwang, ausgerechnet ein ehemaliger Rheinbacher (78.). Während die Kölner um Trainer Daniel Janssen im Abstiegskampf also wieder Anschluss an das untere Mittelfeld gefunden haben, sieht VfL-Trainer Epstein dunkle Wolken über dem Freizeitpark aufziehen.

Mehr als die Niederlage schmerzte ihn der Verlust von zwei weiteren Stammspielern: Abwehr-Youngster Mateusz Matysik musste mit einer vermeintlich schweren Verletzung an den Bändern zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Stefan Derigs beendete die Partie auf unrühmliche Art und Weise.

Zehn Minuten vor Schluss lieferte er sich eine Rangelei mit einem Viktoria-Ersatzspieler, der den Ball für einen Einwurf nicht herausgeben wollte. Konsequenz: Beide sahen die Rote Karte. Für Derigs, der als Wiederholungstäter gilt, dürfte die Saison damit wohl beendet sein. "Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie es weitergehen soll. Jetzt habe ich nur noch zehn einsatzfähige Spieler. Zum Glück haben wir schon 29 Punkte", meinte Epstein.

VfL Rheinbach: Schnieber, Kranz, Matysik (55. Kaninski), Künster, Emmerich, Tastekin, Derigs, Waldkirch, Manteuffel, Hartmann, Yildizlar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort