Erfolgreiche Reitsportler aus Region ausgezeichnet

450 Besucher beim "Paradepferd", dem Winterball der Reiter

Erfolgreiche Reitsportler aus Region ausgezeichnet
Foto: Bärbel Dähling

Bonn. (bd) Dirk Schneider war anfangs aufgrund der Resonanz tatsächlich sprachlos - was bei dem Vorsitzenden des Kreispferdesportverbandes Bonn/ Rhein-Sieg wahrlich nicht so oft vorkommt.

Bei der Ehrung der erfolgreichsten Dressur- und Springreitsportler 2009 aus der gesamten Region hatte der Vorsitzende die Sprache wieder gefunden und gratulierte gemeinsam mit Sportwart Ulrich Winkler Melissa Vliegen, Lisa Schlüter, Leonie Leuwer, Oliver Lemmer, Ben Leuwer, Astrid Ostrowicki, Sandra Vliegen und Jan Büsch.

Nicht persönlich konnten etwa Christoph Brüse und Katharina Winkelhues ihre gravierten Silberteller in Empfang nehmen.

Denn sie starteten derweil bei Reitturnieren (etwa in Münster) und verzichteten auf das komplett umgekrempelte "Paradepferd", wie der traditionelle Winterball des Kreisverbandes heißt. Der Ball, der diesmal im Bonner Hotel Maritim stattfand, zog mehr als 450 Besucher in seinen Bann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort