Badminton-Bundesliga Erfolgreiches Wochenende für 1. BC Beuel

BONN · Der 1. BC Beuel konnte in der Badminton-Bundesliga ein erfolgreiches Wochenende verzeichnen: Nachdem das Team am Samstag den TSV Trittau in der Erwin-Kranz-Halle mit 4:2 besiegt hatte, folgte am Sonntag ein glattes 6:0 beim Münchner Club TSV Neuhausen-Nymphenburg.

 Gewann im Spiel gegen Trittau sein Einzel: Der Beueler Erik Meijs.

Gewann im Spiel gegen Trittau sein Einzel: Der Beueler Erik Meijs.

Foto: Wolfgang Henry

"Da wir beide Partien gewonnen haben und noch dazu gegen Neuhausen-Nymphenburg keinen Satz abgeben mussten, sind wir natürlich mehr als zufrieden", meinte Beuels Teammanager Maximilian Schneider.

Gegen Trittau sahen die Zuschauer in Beuel eine spannende Partie, in der das Dameneinzel zwischen Luise Heim und der Gästespielerin Nanna Vainio beim Stande von 3:2 pro Beuel die Entscheidung bringen musste: Da Heim den ersten und Vainio den zweiten Satz gewann, ging das Match in den Entscheidungssatz. In diesem beeindruckten beide Spielerinnen durch tolle Ballwechsel, die vom Publikum gebannt verfolgt wurden. Am Ende setzte sich Heim mit 21:15 durch, feierte ihren ersten Sieg in dieser Spielzeit und bescherte ihrem Team den Heimerfolg.

Zwar stand Beuel der zuletzt erkrankte Raphael Beck wieder zur Verfügung, doch dafür fehlte am Samstag Doppelspezialistin Birgit Michels und einen Tag später Erik Meijs, der zu einem Turnier nach Thailand abgereist war. Für ihn rückte gegen Neuhausen-Nymphenburg Gustaf Firdaus ins Team, der bei seinem Erstliga-Debüt gleich einen Sieg einfahren konnte: Gegen Patrik Beier setzte sich der Indonesier im zweiten Herreneinzel klar in zwei Sätzen durch und wird auch am kommenden Wochenende beim TV Refrath zum Einsatz kommen.

Eine weitere kurzfristige Umstellung erfolgte im Mixed: Da Birgit Michels von einem Turnier in Tschechien direkt nach München gereist war, wurde sie nur im Damendoppel eingesetzt, wo sie an der Seite von Eva Janssens problemlos mit 21:16 und 21:16 gegen das Duo Christina Kunzmann/Kaja Stankovic gewann. So kam es im Mixed zum zweiten Auftritt von Janssens an der Seite von Beck: Nachdem beide gegen Trittau noch eine deutliche Niederlage hatten hinnehmen müssen, holten sie einen Tag später ebenfalls einen glatten Zwei-Satz-Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort