Frauenfußball Erster Sieg für den SV Allner-Bödingen

RHEIN-SIEG-KREIS · Die Mittelrheinligafußballerinnen des SV Allner-Bödingen haben ihre Niederlagenserie beendet. Beim 3:2 gegen den Pulheimer SC fuhren sie den ersten Saisonsieg ein.

SV Allner-Bödingen - Pulhei-mer SC 3:2 (0:2): Den Gastgeberinnen war der Druck anzumerken. Sie agierten nervös und fahrig und lagen durch ein Eigentor von Torfrau Daniela Nohl (19.), und einen Gegentreffer fünf Minuten später mit 0:2 hinten. Mit Sabine Kanngießers 1:2 (59.) aber ging ein Ruck durch die Elf. In der Folge machte Allner Druck und drehte durch Anna Pogoda (69.) und Vanessa Pauly (81.) den Spieß um.

SV Allner-Bödingen: Nohl, Kanngießer (78. Neumann), Poppel, Otterbach, Böttner (66. Klein), Hansmann, Pauly, Pogoda, Müller, Cassel (74. Robbe), Maucher.

Liga-Konkurrent FC Sankt Augustin greift erst am Mittwoch ins Geschehen ein. Um 19.30 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Dieter Hennes zu Gast beim 1. FFC Bergisch Gladbach und befindet sich in der Favoritenrolle. Nicht nur deshalb aber sind drei Punkte fest eingeplant: Wenn der Anschluss an Tabellenführer 1. FC Köln II nicht verloren gehen soll, ist ein Erfolg unbedingt vonnöten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort