Idris Dogan kehrt zum Bonner SC zurück Ex-Coach übernimmt Kommando bei U19

BONN · Nur drei Tage nach dem überraschenden Rücktritt von Elias Khalag als Trainer der U 19-Bundesliga-Junioren hat der Bonner SC einen neuen Coach für seine A-Jugend-Mannschaft präsentiert.

Mit Idris Dogan (41) kehrt ein alter Bekannter zurück, der früher schon viele Jahre als Nachwuchstrainer im Verein arbeitete und zuletzt die Senioren-Elf des Clubs betreute.

"Wir sind sicher, dass wir mit Idris Dogan einen Trainer gefunden haben, von dessen Erfahrungsschatz die Spieler profitieren können und der Khalags Arbeit erfolgreich fortführen kann", sagte Jugendleiter Stefan Krämer über den "alten Neuen", der gestern dem Team vorgestellt wurde.

Bei einigen Akteuren war das allerdings gar nicht nötig, denn es war Dogan, der seinerzeit Rico Rollepatz & Co. als B-Junioren-Coach nach Bonn holte. "In der Anfangself vom vorigen Samstag standen sieben Jungs, die früher schon unter mir gespielt haben", stellte Dogan fest.

Dass er nach einer einjährigen Fußballpause den Job kurzentschlossen annahm, war für ihn "eine Herzenssache. Außerdem konnte ich relaxen und hatte jetzt Lust, wieder etwas zu machen". Dass das kommende Wochenende spielfrei ist, sieht der neue Trainer als Vorteil. "Da kann ich auch den Rest der Mannschaft kennenlernen", meinte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort