Zuversichtlich nach Testspiel FC Blau-Weiß Friesdorf trifft auf den FC Pesch

Bonn · Der FC Blau-Weiß Friesdorf sieht sich nach zufriedenstellenden Testspielen gegen den Bonner SC für die Aufgabe im Liga-Alltag gegen den FC Pesch gewappnet.

 Engagiert an der Linie: Trainer Giuseppe Brunetto.

Engagiert an der Linie: Trainer Giuseppe Brunetto.

Foto: Wolfgang Henry

In Tagen wie diesen, wenn reihenweise die Fußballspiele den teils noch immer widrigen Platzverhältnissen zum Opfer fallen, ist der Mittelrheinligist FC BW Friesdorf eine gute Adresse. Am vergangenen Wochenende fragte Daniel Zillken, Coach des Regionalligisten Bonner SC, bei seinem Kollegen Giuseppe Brunetto kurzfristig wegen eines Testspiels an. Und das bereits zum zweiten Mal nach dem ersten Vergleich im Januar.

Brunetto musste nicht lange überlegen und sah eine mehr als anständige Leistung seiner Mannschaft, die nach 90 kurzweiligen Minuten am Sonntag lediglich mit 3:4 gegen den Viertligisten den Kürzeren zog. Das Punktspiel gegen Euskirchen war ausgefallen. „Mit solchen Spielen halten wir nicht nur unseren Rhythmus, sondern meine Spieler können sich auch weiterentwickeln“, sagt der FC-Trainer.

Nach der Kür folgt nun am Sonntag in der Mittelrheinliga die Pflicht – beim Tabellen-13., dem FC Pesch, der wie viele andere Clubs in den unteren Tabellenregionen um den Klassenerhalt kämpft und nur um drei Tore besser dasteht als der SSV Merten auf Abstiegsplatz 14. „Pesch hat zuletzt mit nur neun Mann ein 1:1 in Hürth über die Zeit gebracht“, weiß der FC-Trainer. Die Mannschaft aus dem Kölner Norden spiele sehr kompakt und ist nur schwer zu knacken. „Wir müssen Vollgas geben, um dort bestehen zu können“, sagt Brunetto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Keine Woche ohne Hanteltraining
GA-Serie „Spurensuche“: Der Volleyballer Dieter Markus Keine Woche ohne Hanteltraining
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort